Futtersorten für Bärblinge - Danio, Boraras und viele mehr
Kleine Bärblinge sind gern etwas spezieller in der Ernährung was oft ihrer kleineren Größe geschuldet ist. Aber was ist nun das richtige Futter für die Kleinen Bärblinge? Was ist das richtige Mini Futter für carnivore und für omnivore Arten oder gibt es was allgemeines? Wir helfen euch das richtige Futter zu finden.
Futter für kleine Bärblinge - darauf solltet Ihr achten!
Das passende Futter zu finden, ist nicht immer einfach. Nicht nur weil auch die kleinsten Fische kleine Futterdiven sein können, sondern weil natürlich auch das Maul bei weitem kleiner ist. Um das richtige Futter für eure Bärblinge zu finden, solltet Ihr euch merken, dass die Größe des Futters nicht die Größe des Fischauges übersteigen sollte. Dies ist ein bekannter Richtwert, der fast bei allen Arten gut passt. Natürlich gibt es auch hier ein paar Ausnahmen.
Bärblinge könnt ihr hervorragend mit verschiedenem Lebenduffter füttern, welches Ihr kaufen könnt aber auch selbst züchten. Hier eignen sich Microwürmer, Essigälchen, Grindalwürmer aber auch Microfex als leckere proteinreiche Abwechslung.
Selbst züchten oder auch in Tüten kaufen könnt ihr auch Artemia Nauplien oder Copepoden.
Frostfutter für Bärblinge
Wer kein Lebendfutter füttern möchte, der kann auch zu Frostfutter greifen. Hier gibt es ebenfalls kleine Futtersorten, die man Bärblingen anbieten kann.
So gibt es zum Beispiel:
Aber natürlich gibt es auch geeignetes Trockenfutter, welches Ihr den Bärblingen verfüttern könnt.
Kommentare (0)