Rezept " Kräuter Eisbombe" - für Garnelen, Krebse und Schnecken

Rezept " Kräuter Eisbombe" - für Garnelen, Krebse und Schnecken

Geschätze Lesezeit: 3 Minuten
Die Kräuter Eisbombe ist ein schnelles und einfaches Futterrezept für eure Fische, Garnelen und Schnecken. Auch Fächergarnelen und Filtrierer profitieren von dem Futter wenn ihr es fein genug herstellt.

Futter geeignet für


Garnelen verschiedener Arten , Krebse und Schnecken aber auch Filtrierende Tiere wie Pianoschnecken und Fächergarnelen werden an dem Futter ihren spaß haben.

Zutaten

Reicht für rund 50-100 Eisbomben

Herstellung und Verarbeitung

Die Kräutereisbomben sind recht leicht hergestellt. Nehmt 200g frische Kräuter eurer Wahl. Achtung auf Tymian oder Dill solltet ihr jedoch verzichten. Aber Peterlilie, Löwenzahn, Brennessel, Schnittlauch, Basilikum oder ähnliches könnt ihr gut verwenden. Toppen könnt ihr es noch für die Verdauung mit einer kleinen Menge Knoblauch die ihr reinpüriert.

Alle Kräuter in 200ml Wasser pürieren und dann mit den restlichen Zutaten verrühren so das eine leicht zähflüssige Masse entsteht.

Danach alles in Silikonformen oder in einen Zip Beutel geben und flach im Frost einfrieren.

Danach könnt ihr euch bei bedarf immer eine kleine Menge abbrechen oder wenn ihr es aus einer Kugel oder Würfelform nehmt einfach entsprechend ein davon ins Becken geben.

Es stellt eine angenehme Abwechslung für die Tiere dar. Lagert das Futter im ZIP Beutel oder einer Dose im Frost.

Fütterung

1-2x pro Woche eine kleine Menge als Snack und Abwechslung füttern.

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.