
Rezept "Spitzwegerich Eis Ball" - für Garnelen, Schnecken und Krebse
Geschätze Lesezeit: 3 Minuten
Der Spitzwegerich eis Ball stellt eine tolle sommerliche Abwechslung für eure Wirbellosen Tiere da. Ihr könnt die Zutaten nach belieben anpassen und so viele Variationen erstellen.
Futter geeignet für
Das Futter stellt ein optimales Zusatzfutter für alle Wirbllosen dar und kann damit Garnelen, Schnecken und Krebsen angeboten werden.
Zutaten
Herstellung und Verarbeitung
Als erstes sollten ihr in euren Mixer etwas Wasser geben. Nun abwechselnd unter rühren die verschiedenen Zutaten einfügen und bei Bedarf mit Wasser verdünnen.
Wichtig ist das kein dicker Brei entstehen soll sondern eine flüßige Masse.
Danach füllt ihr alles in eine gewünschte und passende Form, wir haben hier eine Eiswürfelform aus Silikon verwendet und friert das ganze 2 Tage ein.
Danach könnt ihr die Würfel oder Bälle aus der Form nehmen und in eine Box oder ZIP Tüte umfüllen und im Frost weiter lagern.
Bei diesem Umfüllen müsst ihr entsprechend schnell sein, damit die Kugeln nicht auftauen.
Fütterung
Zur Fütterung könnt ihr einen Ball einfach ins Aquarium geben, dieser taut dann langsam auf und gibt nach und nach das Futter frei. Wenn ihr sehr feines Futter so einfriert ist es auch super für Fächergarnelen geeignet da es sich durch das langsame auftauen nacheinander im Becken verteilt.
Kommentare (0)